MitarbeiterIn Bilanzbuchhaltung / Pensionsnachfolge (m/w/d)
MitarbeiterIn Bilanzbuchhaltung (w/m/d) /Pensionsnachfolge
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
-Verbuchung von Geschäftsfällen
-UVA und Meldungen
-Kostenrechnung und Jahresabschluss
-AnsprechpartnerIn für buchhalterische und steuerrechtlich Fragen
-verantwortliche/r KommunikatorIn mit der Steuerberatung und Fachabteilungen
Anforderungen:
-Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit facheinschlägiger Berufserfahrung in der Buchhaltung, Bilanzbuchhalter-/Buchhalterprüfung
-Erfahrung im Umgang mit BMD NTCS wünschenswert
-Fundierte Kenntnisse im MS Office 365 (Excel, Word, Teams)
-Analytisches Denken und Handeln sowie strukturierte und genaue Arbeitsweise
-Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung
-Teamfähigkeit, Leidenschaft für das Rechnungswesen, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten:
-Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem soliden Unternehmen
-Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und an der Weiterentwicklung der Finanzabteilung aktiv mitzuwirken
-Attraktive Vergütung und Benefits
-Möglichkeit für Homeoffice (nach Vereinbarung)
-fundierte Einschulung durch das Team der Bilanzbuchhaltung
Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist die Grundlage des Gehaltes laut KV Angestellte Bauindustrie/Baugewerbe mit einem Bruttogehalt von EUR 3.390,00 bis EUR 4.249,00 (exkl. Überstunden und Sozialleistungen) möglich. Wir bieten Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch an, Ihre Zukunft mit uns zu besprechen!